• flower meadow 1510602 1920

Aktuell

Öffnung der Dienstleistungsbetriebe ab Anfang Mai!

In seiner Pressekonferenz vom 21.4.2020, 13 Uhr hat Bundeskanzler Kurz bekannt gegeben, dass ab 1.5. eine Öffnung aller Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe mit Ausnahme der Hotellerie, Gastronomie und Freizeitbetriebe stattfinden wird.

Dies bedeutet, dass auch die Mitgliedsbetriebe aus der Innung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure ab 2.5. wieder tätig sein können.

wkologo
wkologo



Du möchtest einen entspannten Nacken?

Eingebettet in eine wohltuende Ganzkörper- Shiatsubehandlung?

Dann bist Du bei mir richtig!

massage 1929064 1920
massage 1929064 1920

Was kann Dir bei Nackenverspannungen oder Kopfschmerzen helfen?

Der Griff zur Schmerztablette geht schnell, viele von uns kennen das.
Viel wichtiger ist es aber sich mit der Ursache der Verspannung auseinanderzusetzen.
Mit einer Shiatsumassage werden Verspannungen schonend für Deinen Körper gelöst, der Energiefluss harmonisiert, die körpereigenen Abwehrkräfte angeregt und Du fühlst für Dich langfristig ein angenehmes Wohlgefühl.
Unterstützen kannst Du dieses Wohlgefühl mit angenehmer Wärme, wie zum Beispiel einem warmen Bad. Aber auch gezielte Dehnübungen und die Faszienrollmassage unterstützen diesen Prozess sehr gut und bringen langfristig Erfolg!

Shiatsu als ganzheitliche Methode ist weiters auch eine große Hilfe wenn es um das Lösen von seelische Blockaden in Deinem Körper geht.

Unser gemeinsames Ziel ist das freie Fließen Deiner Lebensenergie und Dein frei beweglicher Nacken!


Neue Kurse Wintersemester

Bewegungstraining
Übungsgruppen Engpassdehnübungen

AdobeStock 218536965 x
AdobeStock 218536965 x

Kursbeginn:

Dienstag Bewegungskurs Engpassdehnübungen:
5er Block oder einzeln buchbar:

ab 14. April 2020 wöchentlich

Momentan zwei laufende Kurse jeweils Dienstags:
Kurszeit: 09.00 - 10.00 und 19.00 - 20.00


Kursbeitrag: 60 Euro, 5er Block
Einzelstunde: 14 Euro



eat 3576860 1920
eat 3576860 1920

Starte mit mir deinen veganen Monat

Du verspürst den Wunsch Deine Ernährung umzustellen und bist offen für neue Geschmäcker und Veränderung in deinem Leben?
Dann tauche mit mir einen Monat lang in die Welt der veganen Ernährung ein, oder entdecke mit mir das 16/8 Intervallfasten für einen gesunden Körper und Geist.
Infos bekommst Du jederzeit in meiner Praxis in einem persönlichen Beratungsgespräch.



Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele

Die Magie von Shiatsu entdecken

Entschwebe Deinen Alltag für einen wunderschönen Augenblick
Tauche ein in Dein wahres Sein
Lass Deine Energien fließen
Ein wahrhaftiges Glücksgefühl entstehen
Ein Strahlen in Deinem Gesicht

Ich freue mich Dich kennenzulernen!


STUDIE: HARA SHIATSU BEI SCHLAFSTÖRUNGEN

Dieses kurze Interview zeigt Dir die Auswirkungen von Shiatsu auf Dein Wohlbefinden, den Energielevel und Deine Schlafqualität.

Eine Pilotstudie unter ärztlicher Begleitung. - Ein Projekt der INTERNATIONAL ACADEMY FOR HARA SHIATSU
Eine Diplomarbeit von: Anne Haferburg, Christian Berger, Christiane Scheibel, Elisabeth Beck, Hans Fiby, Heidegund Dokalik


Shiatsu für Kinder

child 476507 1920
child 476507 1920


Spüren
Genießen
Entspannen
Entdecken
Sich frei und unbeschwert fühlen
Lächeln

In meiner Praxis arbeite ich viel und sehr gerne mit Kindern.
Ich zeige ihnen auf liebevolle Art und Weise wie sie diese wunderschönen Eigenschaften und Gefühle wieder spüren, zulassen und integrieren können.
Kinder sind so vielfältig in ihrem Sein, ein riesengroßer Schatz für uns Erwachsene.

Unsere schnelllebige Zeit bringt es leider oft mit sich, dass sie sich unbewusst überfordert fühlen. Sei es in der Schule, mit Autoritätspersonen, Freunden,  der Welt der Smartphones und Computer.

Unsere Kinder sind oft einfach nicht mehr in der Lage zur Ruhe zu finden und entwickeln die verschiedensten Symptome und Beschwerdebilder. Oft genügt es den Kindern zu zeigen, wie angenehm und wunderschön entspannend es sich anfühlt einfach wieder einmal nichts zu tun, für einen Moment, einfach nur zu sein, zu sehen wie eine Schneeflocke vom Himmel tanzt oder ein Käfer über das Fensterbrett läuft….staunen, spüren, fühlen....
Durch die sanfte Berührung der Energiebahnen am ganzen Körper, dürfen sich Blockaden lösen und es entsteht wieder neuer Raum.

Sich wieder spüren, Kraft und Energie tanken und von innen heraus mit einem Lächeln in die Welt hinaus strahlen – das wünsche ich mir für jedes Kind!



GESUNDHEIT

Gesundheit und Wohlbefinden ist unser natürlicher Zustand

IMGP2342
IMGP2342

Wir haben jederzeit all die Energie in unserem Körper, die wir zum Leben brauchen! Warum fühlen wir uns aber trotzdem oft energielos, unausgeglichen und antriebslos?
Unsere Energie steht uns in diesen Momenten einfach nicht uneingeschränkt zur Verfügung. Was hindert aber unsere Lebensenergie daran harmonisch zu fließen und für uns frei verfügbar zu sein?

Sind es körperliche Beschwerden?
Sind es Glaubenssätze oder Überzeugungen?
Ist es unser Umfeld?
Sind es Emotionen, mit denen wir nicht gelernt haben umzugehen?

Egal was es ist, es ist lösbar!
Unser Verstand spielt hierbei eher eine Nebenrolle. Vielmehr sind wir gefordert uns fallenzulassen und darauf zu vertrauen, dass für uns gesorgt ist.
Während meiner Behandlungen ist viel Raum sich diesem Prozess zu stellen - Loslassen - Einlassen - Zulassen!